Sonntag, 21. Januar 2018

Was mich glücklich macht

Für manche mag das Glück dieser Erde auf dem Rücken der Pferde liegen, 
für mich liegt das Glück allerdings ganz woanders.
Glücksgefühle löst bei mir eine Lieferung schöner Stoffe aus.
Gestern kamen diese herrlichen Stöffchen bei mir an und ich kann mich daran gar nicht satt sehen.


So liegen die Stoffe zur Zeit auf meinem Zuschneidetisch, 
damit ich mich jedes Mal daran erfreuen kannm, wenn mein Blick darauf fällt.


 Ich mag ja nicht nur Farben, sondern auch Muster.
 Dieser Stoff mit den großen grünen Blättern und den pink/magenta-farbenen Hibiskus-Blüten 
auf türkisem Grund hat es mir besonders angetan.


 Noch ein Stoff mit vorwiegend türkisem Muster. 
Blaue Blüten und Umrandungen in gold-metallic machen den Stoff zu etwas Besonderem.


Diesen Stoff habe ich nicht zum ersten Mal bestellt. Ich finde ihn einfach nur bezaubernd. 
Eine besonders schöne Farb-Zusammenstellung der Blüten und Gräser auf violettem Grund.


Stoffe mit Farbverlauf sind so vielseitig zu verwenden. Entweder passt das helle Rosa, das kräftige Pink oder einer der Rot-Töne zum Projekt, oder man kann den kompletten Farbverlauf verarbeiten.
Besondere Effekte erzeugen silbern-metallische Einsprengsel.

Verwendungszweck gibt es derzeit noch keinen, 
aber ich glaube ganz sicher, daß mir etwas einfallen wird.



Kommentare:

  1. Diese Stoffe machen wirklich glücklich. Die gefallen mir auch.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das sind Stoffe zum Dahinschmelzen. Mich würden sie auch glücklich machen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. ahhhh und ohhhh, dein Blog macht immer wieder glücklich!

    AntwortenLöschen
  4. Schön deine farbenfrohen Beiträge bei diesem Wetter. Der Farbverlaufsstoff hat es mir besonders angetan....der würde mich glücklich machen...in allen Farben *grins*
    Eine schöne und gute wünscht dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sind wunderschön. Ich bin schon gespannt was daraus entsteht. Der pinkfarbene Farbverlaufsstoff gefällt mir besonders gut. Von welchem Designer stammt er?
    Gutes Gelingen
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      der Stoff stammt von Kathy Mom, "Island Style" printed by Lecien, Made in Japan
      LG Renate D.

      Löschen

Empfohlener Beitrag